Ponad 10 lat doświadczenia
Zawsze darmowa dostawa

Categorie info Categorie Categorie

Hardheid info Hardheid Hardheid

Kussen type info Kussen type Kussen type

Kussenovertrek info Kussenovertrek Kussenovertrek

Kussenvulling info Kussenvulling Kussenvulling

Maat info Maat Maat

Matrashoes info Matrashoes Matrashoes

Matrashoogte info Matrashoogte Matrashoogte

Matrasmaat info Matrasmaat Matrasmaat

Matrasvulling info Matrasvulling Matrasvulling

Thermisch type info Thermisch type Thermisch type

Type bekleding info Type bekleding Type bekleding

Type dekbed info Type dekbed Type dekbed

Type vulling info Type vulling Type vulling

Ergonomische Kissen

Profilierte Kissen werden aufgrund ihres Komforts und ihrer Anpassungsfähigkeit an die Schlafgewohnheiten immer beliebter. Früher wurden sie vor allem in Krankenhäusern eingesetzt, doch jetzt halten sie auch Einzug in die Haushalte und bieten eine hohe Schlafqualität. Sie sind für ihre orthopädischen Eigenschaften bekannt und auf die Bedürfnisse von Menschen mit Rückenverletzungen abgestimmt. Heutzutage sind sie mit verschiedenen Schaumstoffarten gefüllt, die denen in Matratzen ähneln, weshalb immer mehr Menschen von dieser Lösung überzeugt sind.

Ergebnisse 1 – 12 von 21 werden angezeigt

Profil-Kissen

Bis vor kurzem waren Profilkissen, die auch als orthopädische Kissen bezeichnet werden, hauptsächlich in Krankenhäusern zu finden. Sie wurden von Menschen verwendet, die sich von Rückenverletzungen oder degenerativen Erkrankungen erholten. Heutzutage findet man hochwertige Profilkissen auch immer häufiger in Privathaushalten. Immer mehr Menschen entscheiden sich für sie, weil sie ihnen eine hohe Schlafqualität garantieren. Diese Kissen sind mit verschiedenen Schaumstoffarten gefüllt, die auch in Matratzen zu finden sind.

Warum sollte man sich für Profilkissen entscheiden?

Der Hauptvorteil von Profilkissen besteht darin, dass sie dank ihrer speziellen Konstruktion, die den Körper beim Schlafen in die richtige Position bringt, eine sehr positive Wirkung auf die Gesundheit der gesamten Wirbelsäule haben. Dadurch können Nacken- und Schulterschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken und sogar Beinschmerzen verringert werden. Profilkissen haben eine doppelte Wirkung auf die Wirbelsäule. Zum einen verhält sich der Schaumstoff je nach Art des Schaumstoffs auf eine bestimmte Weise. Ein orthopädisches Kissen kann seine Härte und Elastizität an den richtigen Stellen einstellen. Zweitens ist die ergonomische Gestaltung eines solchen Kissens, das auf die menschliche Anatomie zugeschnitten ist, ebenfalls wichtig. Der Hauptzweck eines orthopädischen Kissens besteht darin, den Aufbau der Muskeln um die Wirbelsäule herum zu unterstützen, die für deren Zustand eine sehr wichtige Rolle spielen. Außerdem lindern Profilkissen Schmerzen und Beschwerden im Zusammenhang mit der Wirbelsäule.