Was soll auf die Matratze gelegt werden?
Der Kauf einer hochwertigen Matratze ist eine Investition für viele Jahre. Es lohnt sich, bei der Auswahl des richtigen Modells darauf zu achten, dass alle Eigenschaften und die hervorragende Qualität erhalten bleiben. Einer der Faktoren, die die Lebensdauer einer Matratze und vor allem ihr Aussehen verkürzen, sind unansehnliche Flecken. Wie geht man mit ihnen um? Eine großartige und finanziell vorteilhafte Lösung ist es, einen Matratzenschoner auf Ihre Matratze zu legen. Ein Matratzenschoner kann erfolgreich ein Standardlaken in unserem Schlafzimmer ersetzen. Die Eigenschaften der Materialien, die zur Herstellung des Schoners verwendet werden, sorgen dafür, dass die Matratze hygienisch – sauber und trocken – bleibt und die Benutzung ein wahres Vergnügen ist.
Warum Matratzenschoner verwenden?
Matratzen sind in speziellen Bezügen verpackt, die ihre Oberfläche vor Staub und Schmutz schützen sollen. Es ist jedoch zu bedenken, dass die Aufrechterhaltung einer ordnungsgemäßen Hygiene und einer allergikerfreundlichen Umgebung ein regelmäßiges Waschen der Abdeckung erfordert. Das Auseinandernehmen einer Standardmatratze von 160×200 cm ist eine große Herausforderung – in der Regel sind zwei Personen erforderlich. Nach dem Waschen kann es schwierig sein, den Matratzenschutz wieder anzulegen. Die Matratzenschoner lassen sich jedoch leicht an- und abziehen. Zusammengeklappt nehmen sie sehr wenig Platz ein Es lohnt sich, die Anschaffung in Erwägung zu ziehen – die Lebensdauer Ihrer Matratze wird dadurch sicherlich verlängert.
Was ist der Unterschied zwischen einer Matratzenauflage und einem Laken?
Was ist der Unterschied zwischen einer Matratzenauflage und einem Standardlaken? Zunächst einmal die Art der Fasern – moderne Pads werden u.a. aus Tencel (Lyocell) hergestellt. Dies ist ein Material, das die Vorteile von Baumwolle und Viskose vereint und ideal für den Hautkontakt ist. Eine gute Wahl ist der Tempur FIT-Protektor der Marke Tempur. Er wird erfolgreich ein Bettlaken ersetzen, da er sich angenehm anfühlt, atmungsaktiv ist und vor allem Feuchtigkeit gut ableitet. Dieser Protektor aus Thiscel ist bei bis zu 90°C in der Maschine waschbar und hält den Topper frei von Bakterien und Staubmilben.
Tempur Fit-Protektor
- Farbe – weiß
- Stoff – Tencel
- Pflege – waschen bei bis zu 90°C
- Wasserbeständige Eigenschaften
- Herstellergarantie – 3 Jahre
- Weich auf der Haut
- Verfügbare Größen in Zentimetern
Wasserdichter Schutz für Hilding
- Farbe – weiß
- Höhe – für Matratzen bis zu 30 cm Höhe
- Wasserbeständige Eigenschaften
- Stoff – 100 % Baumwolle
- Pflege – waschbar bis zu 90°C
- Bescheinigungen – OEKO-TEX
Wer sollte Protektoren verwenden?
Für Kindermatratzen werden Protektoren empfohlen – wählen Sie schützende, antiallergische und thermoaktive Modelle. Die hervorragende Qualität Outlast Bamboo von AMZ schützt das Baby vor Überhitzung und Auskühlung, dank spezieller Fasern, die die Körpertemperatur des Babys optimieren. Die wichtigste Funktion des Overlays ist der Schutz vor Flecken. Dies ist von großer Bedeutung für Kinder, die ihre physiologischen Bedürfnisse während des Schlafes noch nicht vollständig kontrollieren können. Bei Störungen genügt es, die verschmutzte Auflage bei hoher Temperatur zu waschen und gegen eine saubere und trockene Auflage auszutauschen. Wir empfehlen, die Auflagen auch auf Matratzen zu verwenden, die von kranken, liegebedürftigen und älteren Menschen benutzt werden. Postpartale und stillende Frauen werden auch den Komfort der Auflage zu schätzen wissen Die Auflage schützt die makellos weiße oder perfekt cremefarbene Matratzenoberfläche vor gelben Schweißflecken, die nach einer Virusinfektion oder einer heißen Sommernacht auftreten können. Selbst wenn Sie sich auf ein gelegentliches Frühstück oder einen Kaffee im Bett beschränken, werden Sie das Gefühl der Sicherheit zu schätzen wissen, das ein gut angepasster Protektor vermittelt.