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Bedingungen und Konditionen

Verordnungen gemäß Artikel 8 Absatz 1 Ziffer 1 des Gesetzes vom 18. Juli 2002 über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen (GBl. 2002, Nr. 144, Pos. 1204, mit Änderungen) und Artikel 8 ff. des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (GBl. 2014, Pos. 827, mit Änderungen)

Der Verwalter Ihrer im Formular angegebenen Daten ist SENPO sp. z. o.o. sp.k. die Sie unter folgender Adresse erreichen können: kontakt@senpobeds.de
Die Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist das berechtigte Interesse des Verwalters gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung).
Wir verarbeiten Ihre im Formular angegebenen personenbezogenen Daten, um Ihre Anfrage zu beantworten. Die Angabe Ihrer Daten ist freiwillig, ohne sie können wir Ihnen jedoch keine Antwort geben. Im Zusammenhang mit der Verarbeitung Ihrer Daten haben Sie das Recht auf: 1) Zugang zu Ihren persönlichen Daten zu erhalten; 2) Ihre Daten zu berichtigen; 3) die Einschränkung der Datenverarbeitung zu verlangen; 4) sich der Datenverarbeitung zu widersetzen; 5) die Datenübertragbarkeit zu verlangen; 6) die Löschung der Daten zu verlangen; 7) eine Beschwerde beim Präsidenten des Amtes für den Schutz persönlicher Daten einzureichen.

Inhaltsverzeichnis:

  • Allgemeine Bestimmungen
  • Bestellung aufgeben und Kaufvertrag abschließen
  • Zahlung
  • Lieferung
  • Persönliche Daten
  • Reklamationen
  • Rücktritt vom Vertrag
  • Rückerstattungen an Kunden
  • Schlussbestimmungen

Allgemeine Bestimmungen:

1.1 Diese Bestimmungen, im Folgenden als Bestimmungen bezeichnet, legen die Regeln für die Nutzung des Online-Shops www.senpobeds.de durch Kunden und Verbraucher fest und regeln:
a) Bedingungen für den Abschluss von Kaufverträgen,
b) Grundsätze der Ausübung des Rechts des Verbrauchers, von dem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag ohne Angabe von Gründen zurückzutreten
c) Grundsätze und Verfahren des Beschwerdeverfahrens,
d) Möglichkeiten des Einkaufs im Shop sowie Zeitpunkt und Form der Lieferung der Produkte.

1.2 Definition der in den Vorschriften verwendeten Begriffe:
a) Online-Store – ein Online-Store, der unter www.senpobeds.de betrieben wird.
b) Shop, Verkäufer – SENPO sp. z. o.o. sp.k., mit Sitz in der Krzywoustego-Straße 68, 61-144 Posen, eingetragen im Unternehmerregister, das vom Amtsgericht Posen – Nowe Miasto geführt wird, mit der Steueridentifikationsnummer (NIP) 782-288-75-30 und der Geschäftsidentifikationsnummer (REGON) 387 158 497, der seine Produkte im Internetshop anbietet und verkauft,
c) Kunde – eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, die die vom Dienstleister elektronisch bereitgestellte Dienstleistung zum Abschluss eines Kaufvertrags nutzt oder einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer abgeschlossen hat
d) Verbraucher – eine natürliche Person, die die vom Dienstleister elektronisch zur Verfügung gestellte Dienstleistung nutzt, um einen Kaufvertrag abzuschließen oder einen Kaufvertrag abgeschlossen hat, der nicht direkt mit ihrer wirtschaftlichen oder beruflichen Tätigkeit mit dem Verkäufer zusammenhängt.
e) Bestellung – eine Willensbekundung des Verbrauchers zum Abschluss eines Vertrages.
f) Vertrag – der Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gilt als Ausdruck des Willens beider Parteien – des Verbrauchers und des Verkäufers, den Vertrag abzuschließen.
g) Registrierung – Anlegen eines Verbraucherkontos im Shopsystem. Um die Registrierung abzuschließen, ist es notwendig, das Registrierungsformular auszufüllen. Das korrekte Ausfüllen des Registrierungsformulars führt zu einer automatischen E-Mail-Nachricht, die vom System des Verkäufers gesendet wird und über die Aktivierung des Kontos informiert.
h) Kundenkonto – individuelles, durch ein Passwort geschütztes Konto des Verbrauchers, über das der Verbraucher die Möglichkeit hat, die Historie seiner Bestellungen, den Prozess der Fertigstellung der aktuellen Bestellung, das Datum der Lieferung und das Datum ihres Eingangs zu verfolgen.
i) Preis – der Warenpreis, den der Verbraucher im Zusammenhang mit dem Kauf des ausgewählten Produkts im Falle des Abschlusses eines Kaufvertrags zu zahlen verpflichtet ist.
j) Lieferung – Der Transport und die Lieferung der Produkte erfolgt durch spezialisierte Kurierunternehmen, die sich der ordnungsgemäßen Beförderung und dem Schutz der Waren verpflichtet haben.
k) Produkt, Ware, Sachen – Sachen, die Gegenstand des zwischen dem Kunden/Verbraucher und dem Verkäufer geschlossenen Vertrages sind

1.3 Der Kontakt mit dem Service des Verkäufers ist per E-Mail: kontakt@senpobeds.de oder schriftlich an die Adresse möglich: SENPO sp. z. o.o. sp.k., Krzywoustego Straße 68, 61-144 Posen

1.4 Die Preise im Internetshop sind in Euro (EUR) angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer (Bruttopreise). Die Preise enthalten keine eventuellen Versandkosten, die von der vom Verbraucher gewählten Zahlungs- und Lieferart abhängen. Die Kosten für die Lieferung werden dem Verbraucher bei der Bestellung mitgeteilt.

1.5 Sofern im Angebot nicht deutlich darauf hingewiesen wird, sind die im Online-Shop erhältlichen Waren neu, haben keine Fabrikationsfehler und keine mechanischen Beschädigungen.

Bestellung und Abschluss des Kaufvertrags:

2.1 Es können Bestellungen aufgegeben werden:
a) Mittels eines Bestellformulars, dem sog. Warenkorb, der auf der Website des Online-Shops zur Verfügung steht. Das Formular kann nach dem Anlegen eines Kundenkontos oder ohne Registrierung verwendet werden. Eine Registrierung ist nicht zwingend erforderlich, jedoch kann der Verbraucher bei Fehlen einer solchen die in der Anwendung Kundenkonto verfügbaren Optionen nicht nutzen.
b) per E-Mail, indem Sie die Bestellung an die Adresse: kontakt@senpobeds.de senden.
c) bei Produkten aus dem aktuellen Verkaufsangebot ist es nicht möglich, die Ware über den Warenkorb zu bestellen. Produkte, die innerhalb des ausverkauften Sortiments angeboten werden, sind in der Regel als einzelne, letzte Stücke verfügbar, so dass sie an den ersten Verbraucher verkauft werden, der eine Bestellung aufgibt.

2.2 Im Falle eines technischen Fehlers, der in einem Unterschied in den Parametern des angebotenen Produkts (einschließlich Größe, Preis, Art der Ausführung usw.) auf der Website des Online-Shops www.senpobeds.de oder auf Portalen wie Marketplace besteht, hat der Verkäufer das Recht, die Bearbeitung einer Bestellung für das oben genannte Produkt abzulehnen.

2.3 Die Aufgabe einer Bestellung durch registrierte Verbraucher des Online-Shops besteht darin, die entsprechenden Waren, mit Ausnahme der Sale-Produkte, in den Online-Warenkorb zu legen. Wenn sich alle Produkte, die für den Verbraucher von Interesse sind, im Warenkorb befinden, wählen Sie eine Versandart und eine Zahlungsart.

2.4 Für jede Zahlungsart der Bestellung erhält der Verbraucher eine E-Mail an die vom Verbraucher angegebene Adresse, die den Eingang der Bestellung bestätigt.

2.5 Bei der Bestellung ist der Verbraucher verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen, um den Vertragsabschluss und die Lieferung der Ware zu ermöglichen.

2.6 Bei der Bestellung ist es notwendig zu bestätigen, dass man sich mit diesen Vorschriften vertraut gemacht hat.

2.7 Die Ausführung der Bestellung, die vom Verbraucher nicht bestätigt wurde, wird bis zum Erhalt der Bestätigung ausgesetzt.

2.8 Der Verbraucher wird in einer E-Mail über den Fortgang der Bestellung informiert.

2.9 Der Verbraucher, der eine noch nicht abgeschlossene Bestellung stornieren oder ändern möchte, sollte sich so schnell wie möglich telefonisch mit dem Shop in Verbindung setzen oder per E-Mail über die Änderung seiner Entscheidung informieren.

2.10. Bestellungen, die telefonisch oder per E-Mail aufgegeben werden, werden von der Abteilung Verbraucherservice des Shops an Werktagen bearbeitet, d.h. von Montag bis Samstag, außer an Feiertagen, von Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr.

2.11. Kommerzielle Informationen, die im Online-Shop enthalten sind, stellen kein Angebot im Sinne von Artikel. 66 des Bürgerlichen Gesetzbuches dar, sondern sind eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots, auch wenn die Informationen einen Einheitspreis der Ware enthalten.

2.12. Das Internetgeschäft Senpobeds.de verkauft auch Sonderanfertigungen. Die Wartezeit auf die bestellte und von senpobeds.de hergestellte Ware wird individuell zwischen dem Verkäufer und dem Verbraucher festgelegt. Um eine Bestellung für die oben genannten Produkte aufzugeben, sollte Senpo per E-Mail unter: kontakt@senpobeds.de kontaktiert werden.

Zahlungen:
Die Zahlungsbedingungen finden Sie unter:

Lieferung:
Die Lieferbedingungen finden Sie unter:

Persönliche Informationen:

5.1 Mit der Registrierung oder der Aufgabe einer Bestellung stimmt der Verbraucher der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten durch den Shop zum Zwecke der Abwicklung der Bestellung, der Ausstellung einer Rechnung und der Lieferung der bestellten Waren an den Verbraucher zu. Die Daten des Verbrauchers sind vertraulich und werden nicht an Personen weitergegeben, die nicht in den Prozess der Auftragserfüllung eingebunden sind.

5.2 Die persönlichen Daten des Verbrauchers werden durch das Gesetz über den Schutz persönlicher Daten vom 29.08.1997 (Gesetzblatt. Nr. 133, Punkt 883; d.h. vom 17. Juni 2002. – Gesetzblatt Nr. 101, Pos. 926 mit Änderungen) und das Gesetz über elektronische Dienstleistungen vom 18. Juli 2002 (Gesetzblatt Nr. 144, Pos. 1204 mit Änderungen).

5.3 Der Verbraucher, der das Bestellformular ausgefüllt hat, hat die Möglichkeit, seine persönlichen Daten einzusehen. Um ihre persönlichen Daten zu überprüfen, zu ändern oder ihre Löschung aus der Datenbank zu verlangen, wenden Sie sich bitte schriftlich an den Verkäufer unter der Adresse SENPO sp. z. o.o. sp.k., Krzywoustego Straße 68, 61-144 Posen, elektronisch unter der Adresse: kontakt@senpobeds.de.

5.4 Es liegt im Interesse des Verbrauchers, korrekte Daten anzugeben, um dem Verkäufer die Kontaktaufnahme und Lieferung der bestellten Ware zu ermöglichen. Der Verkäufer haftet nicht für die Folgen, die sich aus einer fehlerhaften Angabe dieser Daten durch den Verbraucher ergeben.

Reklamationen:

6.1 Der Shop ist verpflichtet, ein vollwertiges Produkt zu verkaufen. Im Falle eines Mangels des Produkts oder seiner Nichtübereinstimmung mit dem Vertrag hat der Verbraucher das Recht, innerhalb von 2 Jahren ab dem Datum der Lieferung der Ware oder, wenn der Mangel innerhalb eines Jahres ab der Freigabe des Produkts durch den Shop festgestellt wurde, zu reklamieren.

6.2 Der Verbraucher kann die Reparatur der Ware, den Austausch der Ware gegen ein mangelfreies Produkt, die Minderung des Warenpreises verlangen oder vom Kaufvertrag zurücktreten. (Rechtsgrundlage von Art. 577 § 1 und 5771 Bürgerliches Gesetzbuch).

6.3 Alle Produkte, die im Shop verkauft werden, haben eine Garantie des Herstellers und des Verkäufers.

6.4 Bei einer Reklamation muss das beworbene Produkt an die Adresse des Stores geliefert werden (wenn es nicht möglich ist, das Produkt zurückzusenden, ist eine Dokumentation notwendig, wie z.B. Fotos der beworbenen Produktmängel) zusammen mit dem Kaufnachweis und dem ausgefüllten Reklamationsformular, das auf der Website des Stores verfügbar ist. Als Kaufnachweis gilt eine Quittung, Rechnung oder ein anderer Kaufbeleg des Stores.

6.5 Beanstandungen werden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen nach wirksamer Beanstandungsmitteilung bearbeitet.

6.6 Im Falle der Berücksichtigung einer Reklamation zugunsten des Verbrauchers, der die
6.6 Im Falle der Berücksichtigung einer Reklamation zugunsten des Verbrauchers, der seine Rechte aus der Garantie geltend gemacht hat, wird der Shop das defekte Produkt reparieren, durch ein neues, vollwertiges Produkt ersetzen oder den Wert des gekauften Produkts zurückerstatten.

6.7 Die Reklamation bezieht sich nicht auf ein mangelhaftes Produkt, wenn der Verbraucher beim Abschluss des Kaufvertrags über dessen Mangel informiert wurde.

6.8 Die Antwort auf die Beschwerde wird innerhalb von 14 Tagen an die vom Verbraucher angegebene Adresse oder auf eine andere vom Verbraucher angegebene Weise gesendet.

6.9 Der Verkäufer informiert den Verbraucher über die Garantiebedingungen. Die Garantie für das verkaufte Produkt schließt die Rechte des Verbrauchers aus der Haftung des Verkäufers in dem im Zivilgesetzbuch vom 23. April 1964 festgelegten Umfang nicht aus, beschränkt sie nicht und setzt sie nicht aus. (Gesetzblatt Nr. 16, Punkt 93 in der geänderten Fassung).

6.10. Um das Reklamationsverfahren zu erleichtern, kann der Verbraucher das vom Verkäufer zur Verfügung gestellte Reklamationsformular verwenden.

6.11. Die im Geschäft gekauften Produkte können nicht reklamiert werden, wenn ihre Mängel durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind oder das Produkt durch Verschulden des Verbrauchers mechanisch beschädigt wurde.

6.12. Bestimmungen über den Verbraucher, die in Absatz 6 der Vorschriften enthalten sind,
mit Ausnahme der Punkte 6.2., 6.6. und 6.9. gelten für eine natürliche Person, die einen Vertrag abschließt, der unmittelbar mit ihrer unternehmerischen Tätigkeit zusammenhängt, wenn sich aus dem Inhalt dieses Vertrages ergibt, dass er für diese Person nicht beruflicher Natur ist, was sich insbesondere aus dem Gegenstand ihrer unternehmerischen Tätigkeit ergibt, die auf der Grundlage der Bestimmungen des Zentralregisters und der Informationen über die unternehmerische Tätigkeit zur Verfügung gestellt wird.

Rücktritt vom Vertrag:

7.1 Gemäß dem Gesetz über die Rechte der Verbraucher vom 30. Mai 2014 kann der Verbraucher innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum des Erhalts vom Vertrag ohne Angabe von Gründen zurücktreten.
Bei senpobeds.de hat der Verbraucher das Recht, innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung vom Vertrag zurückzutreten. Für die Erklärung des Rücktritts kann der Verbraucher das Rücktrittsformular verwenden und muss eine Rücktrittserklärung abgeben, indem er die oben genannte Erklärung ausgefüllt an die Adresse sendet: SENPO sp. z. o.o. sp.k., Krzywoustego Straße 68, 61-144 Posen oder elektronisch per E-Mail an: kontakt@senpobeds.de und senden Sie die Ware an den Shop.

7.2 Zurückgesandte Produkte müssen vollständig sein. Die Ware soll innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag im unveränderten Zustand zurückgegeben werden, es sei denn, dass die Veränderung im Rahmen der ordentlichen Verwaltung notwendig war, d.h. der Verbraucher soll mit der Ware unter Berücksichtigung der Notwendigkeit ihrer eventuellen, späteren Rückgabe verfahren. 7.2 Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Lieferung. 

7.3 Der Verbraucher haftet für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung des Wertes der Sache über das für die Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Sache erforderliche Maß hinaus.

7.4 Aufgrund der Beschaffenheit der vom Senpo-Shop verkauften Dinge und ihrer hygienischen Beschaffenheit kann der Shop in besonderen Situationen die Annahme von Dingen verweigern, die allgemein als Gegenstände des persönlichen Gebrauchs gelten und deren Verwendung in irgendeiner Weise die Grundsätze der Hygiene verletzen würde.

7.5 Das Widerrufsrecht gilt für den Verbraucher nicht, wenn:
a) es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine Sache handelt, die einem schnellen Verfall unterliegt oder eine kurze Haltbarkeit hat,
b) Gegenstand der Leistung ist das Ding, das in einer versiegelten Verpackung geliefert wird, die nach dem Öffnen aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,
c) Gegenstand der Leistung ist die Sache, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Sachen verbunden ist,
d) Gegenstand der Lieferung ist ein auf individuelle Bestellung des Verbrauchers hergestelltes Produkt (Punkt 3.12.) mit den von ihm angegebenen Eigenschaften oder mit Eigenschaften, die seiner Person nahe stehen,
e) der Shop hat die Leistung vollständig mit einer ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers erbracht, der vor Beginn der Leistung darüber informiert wurde, dass er nach der Leistung das Recht auf Rücktritt vom Vertrag verliert,
f) Das Produkt wurde als Ergebnis einer Auktion erworben.

7.6 Spätestens zum Zeitpunkt der Lieferung der Produkte hat der Verkäufer dem Verbraucher auf einem dauerhaften Datenträger eine Belehrung über den Rücktritt vom Vertrag zu erteilen.

7.7 Zum Zeitpunkt des Rücktritts des Verbrauchers vom Fernabsatzvertrag erlöschen damit verbundene Nebenverträge, die der Verbraucher abgeschlossen hat, wenn auf deren Grundlage die Leistung vom Unternehmer oder einem Dritten auf der Grundlage einer Vereinbarung mit dem Unternehmer erbracht wird. Der Verkäufer wird diese Person über den Rücktritt des Verbrauchers vom Vertrag informieren. Der Verbraucher trägt nicht die Kosten, die mit der Beendigung dieser Verträge verbunden sind, mit Ausnahme der in Artikel 33, 34 (2) und 35 des neuen Gesetzes über Verbraucherrechte genannten Kosten.

7.8 Für eine natürliche Person, die einen Vertrag abschließt, der in unmittelbarem Zusammenhang mit ihrer unternehmerischen Tätigkeit steht, gelten die in § 7 dieser Bedingungen enthaltenen Bestimmungen über den Verbraucher, wenn sich aus dem Inhalt des Vertrages ergibt, dass er für diese Person nicht beruflicher Natur ist, was sich insbesondere aus dem Gegenstand ihrer unternehmerischen Tätigkeit ergibt, die auf der Grundlage der Bestimmungen des Zentralregisters und der Informationen über die unternehmerische Tätigkeit zur Verfügung gestellt wird.

Rückerstattung an Kunden:

8.1 Der Shop erstattet das zurückgegebene Produkt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen, im Falle von
(a) Stornierung einer vorausbezahlten Bestellung vor deren Ausführung,
b) Rückgabe des Produkts (Rücktritt vom Vertrag) aus einer Bestellung, die durch ein Kurierunternehmen geliefert wurde,
c) Wenn die Reklamation angenommen wird, aber es gibt keine Möglichkeit, das Produkt zu ersetzen, den Mangel des Produkts zu beseitigen oder den Preis zu reduzieren.

8.2 Im Falle der Rückgabe des Produkts (Rücktritt vom Vertrag) hat Shop das Recht, die Rückzahlung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlungen bis zum Erhalt des Produkts oder bis zur Übergabe des Nachweises der Rückgabe durch den Verbraucher zurückzuhalten, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.

8.3 Der Shop erstattet das Geld auf das Bankkonto des Verbrauchers, wenn die Bestellung bezahlt wurde:
a) im Voraus per Überweisung oder Zahlungskarte,
b) bei Übergabe an einen Kurier oder ein Postamt.

8.4 Dem Verbraucher wird die Zahlung für das zurückgegebene Produkt unter Verwendung der Zahlungsmittel erstattet.

8.5 Der Shop ist nicht verantwortlich für die fehlende Rückerstattung oder Verzögerung der Rückerstattung, wenn sie das Ergebnis der falschen Daten durch den Verbraucher Adresse, Name oder falsche Bankkontonummer zur Verfügung gestellt sind.

8.6 Wenn der Verbraucher die Zahlung für die Bestellung von einem Bankkonto oder einer Zahlungskarte geleistet hat, die ihm nicht gehören, und wenn der Verbraucher nicht über die Änderung des Bankkontos informiert, auf das die Rückerstattung gesendet werden soll, erfolgt die Rückerstattung direkt an den Inhaber des Bankkontos, auf dem die Zahlung für die Bestellung geleistet wurde.

8.7 Der Verbraucher trägt nur die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren an den Verkäufer.

8.8 Der Shop ist nicht verpflichtet, die Differenz der Versandkosten zu erstatten, wenn der Verbraucher ein teureres als auf dem Markt verfügbares, günstigeres Kurierangebot gewählt hat.

Schlussbestimmungen:

9.1 Bei der Bestellung hat der Verbraucher bis zum Betätigen des Buttons „zahlungspflichtig bestellen” oder eines anderen gleichlautenden Buttons die Möglichkeit, die eingegebenen Daten (z.B. Art / Menge der Ware / Art der Lieferung) zu ändern.

9.2 Nach Abgabe einer Bestellung an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse wird in Übereinstimmung mit diesen AGB eine automatische E-Mail zur Bestätigung des Eingangs der Bestellung versandt. Der Inhalt der Nachricht enthält auch alle notwendigen Informationen über den Auftrag. Im Falle eines Irrtums des Verbrauchers über die eingegebenen Daten (z.B. Bestellmenge) hat der Verbraucher das Recht, die Bestellung zu ändern. Zu diesem Zweck ist es notwendig, eine E-Mail an kontakt@senpobeds.de zu senden. Nach der Revision der Bestellung sendet der Verkäufer eine E-Mail an die in der Bestellung angegebene Adresse, die eine Bestätigung der Annahme der revidierten Bestellung enthält.

9.3 Die Konsolidierung, die Sicherheit und der Zugriff auf den Inhalt des Vertrages sind:
a) Durch Zusendung einer Bestätigung des geschlossenen Vertrages an den Verbraucher an die angegebene E-Mail-Adresse.
b) Durch Ausdrucken und Übermittlung an den Verbraucher zusammen mit der Quittung oder dem Versand der Ware Bestellangaben und Kaufbeleg.

9.4 Der Inhalt des abgeschlossenen Vertrages wird weiterhin im Datenkommunikationssystem des Verkäufers gespeichert und gesichert und dem Verbraucher auf dessen Wunsch zur Verfügung gestellt.

9.5 In Angelegenheiten, die in diesen Bedingungen nicht geregelt sind, gelten die Bestimmungen des auf dem Gebiet der Republik Polen geltenden Rechts, darunter das Zivilgesetzbuch, das Gesetz über die Erklärung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege vom 18. Juli 2002. (Gesetzblatt Nr. 144, Pos. 1204 in der geänderten Fassung); das Gesetz über Verbraucherrechte vom 30. Mai 2014. (Gesetzblatt von 2014, Pos. 827) und andere relevante Bestimmungen des polnischen Rechts.

9.6 Ein Kunde, der Verbraucher ist, hat im Falle einer Streitigkeit mit dem Verkäufer die Möglichkeit, außergerichtliche Wege der Reklamationsbearbeitung und Geltendmachung von Ansprüchen zu nutzen. Der Verbraucher kann u.a.:
a) sich mit einem Antrag auf Beilegung einer Streitigkeit aus dem geschlossenen Kaufvertrag an das bei der Gewerbeaufsicht tätige ständige gütliche Verbrauchergericht wenden,
b) sich an den regionalen Inspektor der Gewerbeaufsicht wenden mit der Bitte, ein Schlichtungsverfahren zur gütlichen Beilegung des Streits zwischen dem Verbraucher und dem Verkäufer einzuleiten,
c) unentgeltliche Hilfe bei der Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Verbraucher und dem Verkäufer in Anspruch zu nehmen, und zwar unter Inanspruchnahme der unentgeltlichen Hilfe des Ombudsmanns des Bezirks (der Gemeinde) für Verbraucher oder einer gesellschaftlichen Organisation, zu deren satzungsgemäßen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört (z.B. Verbraucherverband, Polnischer Verbraucherverband).

9.7 Alle Streitigkeiten, die zwischen dem Kunden oder dem Verbraucher und dem Shop entstehen und die nicht durch Schlichtung oder mit Hilfe entsprechender Institutionen gelöst werden können, werden durch das zuständige Gericht des Shops entschieden.